Bogen­schie­ßen

Das Bogen­schie­ßen fin­det auf dem Pis­to­len­stand der Mel­ler Schüt­zen­gil­de statt. Es sind alle Bogen­ar­ten zugelassen.

Nicht erlaubt sind Jagd­spit­zen oder Spit­zen und Pfei­le die unser Mate­ri­al über­mä­ßig beschädigen.

Die Stand­auf­sicht ent­schei­det über die Zulas­sung von Bogen und Material.

Wir tref­fen uns jeden Don­ners­tag von 19:00 Uhr – 21:30 Uhr.

Unser Stand ist für 25 Meter Pis­to­le aus­gelgt. Wir haben die Mög­lich­keit, das Programm

FITA HALLE 18 METER

zu Trai­nie­ren

Mög­lich sind auch 25 Meter.

Long­bow-Schüt­zen müs­sen die Decken­hö­he beachten

Du möch­test das Bogen­schie­ßen erlernen?

Kein Pro­blem!

Uns ste­hen Bogen mit ver­schie­de­nen Zug­ge­wich­ten zur Ver­fü­gung. Pfei­le und Schutz­aus­rüs­tung sind eben­falls vorhanden.

Komm ein­fach zu unse­rem Trai­ning. Unser Sport­lei­ter steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

Du benö­tigst eine eige­ne Ausrüstung?

Pfei­le, Schutz­aus­rüs­tung und Zube­hör kannst du in ver­schie­de­nen Bogen­sport­ge­schäf­ten kau­fen oder online erwerben.

Ein Bogen soll­te mit dir und dei­nen Leis­tun­gen wach­sen kön­nen. Hier­für bie­tet sich ein günst­ger Leih­bo­gen an. Bei­die­sen kann man die Wurf­arme ein­mal gegen stär­kere aus­tau­schen. Beim Erwerb eines bes­se­ren Bogens wird die Leih­ge­bühr bei vie­len Bogen­sport­ge­schäf­ten angerechnet.

Du bist kein Wettkampftyp?

Egal, wor­auf war­test du noch? Komm ein­fach zum Trai­ning und hab Spaß. Nicht alle Bogen­schüt­zen neh­men regel­mä­ßig an Wett­kämp­fen teil.

Meis­ter­schaf­ten und Wettkämpfe

• Kreis­meis­ter­schaft
  • Bezirs­s­meis­ter­schaft
  • Lan­des­meis­ter­schaft